TEILEN Facebook Social Bookmark

Westfalencup 2015 in Dortmund

17.01.2016
Tolle Erfolge für Eiskunstläufer direkt nach Saisonstart. Obwohl ein regelmäßiges Training für die Wiehler Eiskunstläufer erst wieder seit 4 Wochen in der Eishalle Wiehl möglich ist, stellten sich die ersten Eisläuferinnen ihren Konkurrenten beim Westfalen Cup 2015 in Dortmund In der Kategorie Anwärter musste Diana Schwarzenberger als erste Starterin auf das Eis. Sie zeigte ein schönes Programm und konnte darin zwei saubere Axel und einen Doppelsprung präsentieren. Bei den Pirouetten zeigte sie jedoch noch kleine Schwächen und konnte sich am Ende über Platz drei freuen. Knapp neben dem Treppchen auf Platz vier landete Antonia Johanns.


Obwohl es in der Kategorie Anfänger Probleme mit dem Abspielen der Kürmusik gab, ließ sich Thyra Reuber nicht aus der Ruhe bringen. Sie zeigte eine flotte Kür zur Filmmusik `Fluch der Karibik´, in der sie zwei Doppelsprünge riskierte und wurde bei der Siegerehrung mit Platz eins belohnt.

Annika Esch patzte leider bei einem der zwei geplanten Doppelsprünge, konnte sich jedoch mit guten Pirouetten und einer schönen Choreographie noch auf dem dritten Rang platzieren.

Für Trainerin Gaby Krakau war dieser erste Wettkampf eine gelungene Generalprobe für den Einstieg in die Wettkampfsaison. Ihre Schützlinge bereiten sich bereits wieder auf die nächste Herausforderung beim Nordbergpokal im November vor.

Ergebnisse:

Anfänger:
1. Platz: Thyra Reuber
3. Platz: Annika Esch

Anwärter:
3. Platz Diana Schwarzenberger
4. Platz Antonia Johanns

Tus Wiehl Eiskunstlauf

Abteilung Kunstlauf


Tus Wiehl Eissportclub e.V.

Eissport-Verband NRW

Der Tus Wiehl Eissportclub e.V. ist Mitglied im Eissport-Verband NRW

Wiehl Penguins

Eishockey


Wiehl Penguins

Para-Eishockey